• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

S-VIDEO (Chinch) ins Notebook!!!

Ich habe mir ein Videoüberwachunssystem zugelegt. Allerdigns bekomme ich bei meinen Notebook Portege 3480 kein VideoSignal rein. Dazu habe ich folgende lösung gefunden: siehe Bild:
58276.jpg


War ja klar, dass nur software für Ms mitgeliefert wird. Aber hat jemand eine ahnung ob ich auch software für Linux bekomme. Ich bin auch offen für alternative (billige) lösungen. Das einzige, an dem ich nicht rütteln kann. Das Signal kommt mittels S-video (Chinch) rein. notfalls kann man einen andapter für bns dranmachen (kostet auch nicht die Welt)
 
OP
Donquichotte

Donquichotte

Member
hab ich gesucht, aber nix gefunden. Wen wunderts bei dem Tollen Namen: USB 2.0 Creator --> hätte mich auch gewundert.
 

snaewe

Hacker
Du hast da nicht wirklich nach 'USB 2.0 Creator' gesucht, oder?

Ich meinte die Device-ID in der Form '0x04a5:0x3005'.

Stefan
 

snaewe

Hacker
Das Gerät einstöpseln und ein 'lsusb' machen (lsusb war bei mir im Paket 'usbutils' - musst du evtl. nachinstallieren)

Stefan
 
OP
Donquichotte

Donquichotte

Member
ok jetzt wirds problematisch. Ich wollte eigentlich wissen ob es sich rentiert dieses komische usb dings zu bestellen. Mit anderen worten funktnioniert es unter linux.

Ich habe es noch nicht gekauft
 
OP
Donquichotte

Donquichotte

Member
Ok Danke, ich habe mal ne mail an Belkin geschickt. Jetzt muss ich nur noch auf eine Antwort warten.

Aber das FireWire gerät ist mir ein bisschen zu teuer!
 
Oben