• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[SuSE 9.1] drucken auf unter NT 4 freigegebenen Drucker

ExImion

Newbie
Ich hab ein kleines Problem.

Und zwar haben wir im Betrieb eine Digitaldruckmaschine von Xerox, für welche es keine Treiber für Linux gibt.
Nun ist es aber mehr oder weniger nötig das wir dennoch von Linux aus darauf drucken können. Deshalb habe ich es mit einer Druckerfreigabe auf einem NT 4.0 Rechner versucht, bin aber leider nicht sehr erfahren damit und deshalb wohl auch gescheitert.
Nun wollte ich fragen ob mir jemand helfen kann auf das Gerät drucken zu können. Ich hätte auch die Möglichkeit auf einem W 2000 Rechner eine Freigabe zu machen, oder auf einem Mac mit OS 9.2.
Win Link zu einem entsprechendem Thread täte es auch, nur habe ich trotz intensiver suche nichts gefunden was mein Problem betrifft.

Gruß, der Imi
 

wingfire

Newbie
kannst du die "maschine" von xerox mal näher definieren? type, fabrikat, alter, anschlüsse, protokolle?
gruss christof
 
Oben