• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

9.1 und kde 3.3.1: drucker druckt nicht und dann mal wieder

Hallo

auf meinem recher läuft neben 9.1 und 3.3.1:
Kernel 2.6.5
cups 1.1.20, hardware: lexmark z 42, usb

folgendes problem:

druckaufträge werden korrekt in die warteschlange gestellt, "verarbeitung läuft" nachdem manchmal der drucker über "druckerverwaltung" gestartet werden muss. der drucker druckt jedoch eher selten, egal ob nach druckerserverstart, ob als root oder user und mit welchem programm.

danke für eine antwort.

grüße
wp
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Bitte etwas genauer:
Wann läuft er?
...
Wann läuft er nicht?
...

MfG
misiu
 
OP
W

wolfgang-popp

Member
hallo,

nachdem ich nun dem rat von misui vom oktober gefolgt bin und die älternen cups pakete wieder installiert habe, läuft nun alles.
vielen dank.

gruß
w popp
 
Oben