• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Cups-Server startet nicht

Slowman

Newbie
Ich komme keinen Schritt weiter mehr :cry: ( SUSE 9.2)

Hatte den Cups-Server schon im Betrieb gehabt und meinen Drucker über einen Printswitch eingerichtet Ich nehme mal an nach einen Update habe ich mir dies versaut, da ich ja einiges schon hier im Board gelesen hatte. Habe den Cups Server jetzt mehrmals über yast, apt-get und manuell installiert und deinstalliert, aber er will nicht starten :cry:

Immer wenn ich jetzt auf Einrichten-Druckverwaltung gehe, wird ja versucht der Druckserver zu starten, bekomme aber eine Fehlermeldung das er nicht ausgeführt werden kann.

"Liste der Drucker lässt sich nicht übertragen Fehlermeldung des Verwaltungsprogramm.
Verbindung zum Cups-Server fehlgeschlagenm.... "

Hat Jemand einen Rat für mich ?

THX
 
Oben