• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux und WinXP auf AMILO A 7640!

Habe ein AMILO A 7640 und ein dummes Problem

Wenn Linux installiert ist kann ich kein Win
installieren dann liest er nicht mal von der Win-CD :!:
Aber wenn WinXP (brauche es zum arbeiten) installiert ist gibt es
nach der Suse 9.1 Prof. installation und dem reboot einen Fehler. (mit GRUB)


was ganz schön blöd ist :cry:

mfg DieterDerFernseher
 

Oli-nux

Hacker
Hmm, es wäre schon sehr sinnvoll uns die Fehlermeldung mitzuteilen die erscheint, wenn WinXP installiert ist und du Suse dann installiert hast.;)

So ohne jegliche Fehlermeldung ist es schwer was zu sagen.
Normal geht es auch so, dass XP bleibt und dann Suse als zweites Betriebssystem installiert wird.

Wenn du deine Windows-CD einlegst, müsstest du aber eine Partition für XP auswählen können, wenn du nicht alles für Suse vergeben hast.;)
 
Sorry, was in der Fehlermeldung stand kann ich erst morgen sagen,
weil mein Vater das Linux installieren wollte und die Meldung hatte,aber er ist nich da :roll:


mfg DieterDerFernseher
 
Mein Vater hats mit GRUB versucht da ist die Fehlermeldung:
Code:
GRUB
und mit LILO da ist die Fehlermeldung:
Code:
L

mfg DieterDerFernseher
 

Oli-nux

Hacker
Das sagt mir jetzt leider nix. :oops:

Machs mal so, dass du XP installierst, dann unter Windows über Rechsklick auf Arbeitsplatz - Verwaltung - Datenträgerverwaltung dort eine extra Partition ohne Dateisystem erstellst und erst dann Suse installierst!
 
Oben