• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[hint] Samsung SGH-E700 mit Linux

Moin, Moin,

nach langer Suche hab ich doch eine Möglichkeit gefunden Bilder und Töne des Handys auch unter Linux vom Handy runter zu laden.

Zuerst richtet man die Infrarotschnittstelle ein. Bei mir funktioniert die 'Tekram IRMate 210' recht gut. Die Infrarotanleitung gibt es hier.

Und danach bezieht man die Software ComSams die ihr hier findet.

Die Software ist quasi selbsterklärend. Wenn man nur den Befehl comsams eingibt, erscheinen die Optionen. Einen fiesen Trick gilt es aber zu beachten: Ihr müßt immer mindestens einmal das Verzeichniß auflisten lassen aus dem ihr Sachen runterladen wollt! Also nix mit: "Ich weiß ja wie die Verzeichniße heißen und lade deshalb direkt ohne mir das Verzeichniß auflisten zu lassen."

Bei mir funktioniert das Ganze recht gut, nur die Downloads dauern deutlich länger als unter Windows. Ich vermute den Fehler aber eher bei der Infrarotunterstützung als an der Software, obwohl diese erst als 'pre-alpha' deklariert ist.
 
Oben