• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Scanner Canon FB 320P

Dark Wolf

Hacker
An Paralelle Schnittstelle. Wirklich keine Ahung wie das gehen soll. Jedenfalls nicht mit der Grafischen Oberfläche.
Suse Linux 9.2
 
Hab auf http://www.sane-project.org/sane-mfgs.html#Z-CANON folgenden Eintrag zu deinem Scanner gefunden
CanoScan FB320P
Parport (ECP)
basic
Newly added support
canon_pp
(0.33)
sane-canon_pp
sane-canon_pp ist die Manpage
Wenn du den Scanner zum Laufen bringst, wirst du wahrscheinlich nicht die vollen Fähigkeiten des Scanners aunützen können.
 
OP
D

Dark Wolf

Hacker
Also nachdem ich das versucht habe, mußte ich leider feststellen das der Scanner mit seine 7 Jahren wohl schon zu alt für das System ist. Was würdet ihr mir den vorschlagen für SUSE 9.2 ?
 
Ich hab mir, nachdem ich gemerkt habe, dass mein HP 5100C nicht unter Linux läuft, einen CANON Lide 30 zugelegt. Sie einfach auf www.sane-project.org/sane-mfgs.html nach Gerät die "completed" sind.
 
Oben