• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

USB 2.0 Bridge Cable unter Linux

RedDark

Newbie
Hallo, ich würde gern ein SuSe-Rechner mit einem Fedora1 Laptop verbinden. Dazu hab ich hier das "PL-2501 PCLinq2 Hi-Speed USB 2.0 Bridge Cable" . Bei Suse wird das Kabel als auch Modem erkannt, bei Fedora erkennt er es im "infozentrum" nur als USB 2.0 Bridge Cable.
Frage hat jemand ne ahnung wie ich die beiden zusammen bringen kann? Irgendwie als kleines Netzwerk, könnte ich es gebrauchen. Oder kennt jemand irgendwelche Treiber dafür??
 

towo

Moderator
Teammitglied
AFAIK gibt es keine Möglichkeit, ein solches Kabel unter Linux zu betreiben, da unter Windows eine Spezialsoftware für den Datenaustausch verwendet wird.
 
OP
R

RedDark

Newbie
Wäre es dann möglich von XP auf Fedora zuzugreifen? Ich weiss das Windoof die Formatierung nicht lesen kann, aber die hoffnung schwebt immer mit :D

P.S. wat heißt: AFAIK
 
OP
R

RedDark

Newbie
Naja ich würde gern Sachen die ich auf XP gemacht habe auf den Laptop ziehen und umgekehrt. Komme aber leider mit dem Fedora nicht so klar, so da ich hoffte über USB das hinzukriegen. Ein kumpel meinte dann, das ich ein "Crossover USB Kabel" bräuchte. Und das was ich jetzt habe, sa genau nach soetwas aus.
 

towo

Moderator
Teammitglied
Du brauchst ein Netzwerk! Es gibt keine USB-Crossover-Kabel, nur Crossover-Netzwerkkabel.
 
OP
R

RedDark

Newbie
Naja, dann muss ick es halt anders probiern. Und du meinst mit dem Kabel is null chance?

Trotzdem Danke erstmal.


wink
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Versuche den Hersteller anzuschreiben, ob die für Netzwerkverbindungen über USB-Kabel, Linux-Treiber
anbitten.

MfG
misiu
 
Oben