• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wie kann ich 2 monitore betreiben

tomghost

Newbie
hallo

ich habe suse9.2 und ein Toshiba Tecra M2. Suse läuft reibungslos. alle geräte werden richtig angesprochen.

ich habe einen externen monitor und arbeite unter WIN auf meinem laptopmonitor und dem externen screen.

PROBLEM
ich kann unter linux beide nicht anprechen.
GraKa: NVIDIA
screen beim booten beide. sobald X startet nur externer monitor. wenn der externe abgesteckt dann laptopscreen.

hat jemand von euch ein laptop + externen monitor mit nvidia karte laufen. wen ja wie hast du das gemacht?

danke Tom
 

roemi

Advanced Hacker
hi,

schon mal mit yast (bzw. sax2) geprüft ob da überhaupt was erkannt wird?

ich meine das bei einer NVIDIA graka unbedingt der richtig treiber installiert sein muss.

römi
 

whois

Ultimate Guru
Hallo

Ich kann mir nicht vorstellen das dies Funktioniert selbsr in der Windows Welt mußt du dafür einige Hindernisse überwinden.
 
OP
T

tomghost

Newbie
@whois

funktioniert in er windowswelt einfach da der nvidia treiber sowas dabei hat. einstellungen ganz einfach über klick and go )

tom
 

roemi

Advanced Hacker
hi

hast du mal in yast2 reingeschaut?
zum thema nvidia findest du hier massig infos? Schon probiert?

römi
 
Oben