• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Digitalkamera SuSe 9.1 Personal

Hallo miteinander!!

Bin Linuxanfänger!

Also habe eine Digicam über USB angesteckt, habe sie gemountet, alles funktioniert wunderbar, aber kann man das irgendwie automatisieren, bzw. wie schaffe ich es, dass die Digicam automatisch auf meinen Desktop kommt wenn ich sie anstecke (Wurde hier von einigen Autoren erwähnt). Muss ich von Personal auf Professional updaten und wenn ja, was muss ich hinzufügen??

Vielen Liebe Dank mal im voraus

Sebastian
 
OP
D

der_lockere

Newbie
Hi Erik!

Danke erstmal, das mit Digikam habe ich probiert, funktioniert auch wunderbar wenn ich die Kamera auf PTP einstelle (Picture Transfer Protocol), aber wenn ich die Kamera als normales USB Mass Storage Device laufen lassen will, muss ich sie immer händisch mounten, damit sie dann im /mnt Verzeichnis ist und ich darauf zugreifen kann. Ich habe unzählige Leute hier gelesen, die beim anstecken ein Symbol auf den Desktop gezaubert bekommen, und ich hätte das auch gerne so (haben will Lechz ;-))

Danke + Greetz Sebastian
 
Oben