Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

medion usb-maus

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
alex thobe

medion usb-maus

Beitrag von alex thobe » 12. Feb 2004, 16:43

Ich habe auf mienem Laptop kürzlich Suse 9 installiert, und würde dort gerne (da es mit dem Touchpad alles so müßig ist) gerne auch meine medion usb-maus von Aldi dort zum laufen bringen. Einmal hat linux sie schon erkannt, aber keiner der möglichen Treiber funktioniert. Wenn ich die Maus erst nach dem booten einstecke, erhalte ich unter /var/log/messages immer die Meldung device not accepting new address=2 oder so. Was mache ich falssch? Gibt es irgendwo einen passenden Treiber??

Werbung:
wolfi_z
Hacker
Hacker
Beiträge: 393
Registriert: 7. Feb 2004, 12:59
Wohnort: Erlangen / Wiernsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfi_z » 15. Feb 2004, 15:46

Schon mal versucht die Maus in YaST zu konfigurieren?
Ich habe an mehreren Rechnern USB / PS-2 Maeuse von der Norma, die gehen einwandfrei - allerdings waren die immer schon bei der Erstinstallation von SuSE Linux dran und wurden deshalb entsprechend installiert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste