• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

hp photosmart 7350 druckt nicht

Reinhart

Newbie
Hallo!
Habe SuSe 9.2 installiert und alles schien zu klappen, was in früheren Versionen nicht funktioniert hat. Kenne die Versionen seit 7.0. Mein Drucker wird richtig erkannt, aber er druckt nicht. Die hier im Forum angegeben Lösungsmöglichkeiten gehen bei mir nicht. Folgende "Lösung" habe ich gefunden:
Nach dem Hochfahren unter Yast die Hardwareerkennung des Druckers laufen lassen, ohne etwas zu ändern. Solange ich den Rechner nicht herunterfahre, druckt er.
Weiß jemand den Grund für diese Verhalten des Druckers? Kann der Drucker durch irgendwelche Einträge in bestimmten Dateien zum sofortigen Drucken überredet werden? Wie gesagt, in früheren Versionen gab es hier keine Probleme, aber es scheint, dass Linux immer für einen neuen Gag gut ist...

Reinhart
 
OP
R

Reinhart

Newbie
Habe mit yast-Onlineupdate den Treiber hp-officejet heruntergeladen. Wusste nicht, dass der photosmart7350 ein "Officejet"-Gerät ist. Jedenfalls druckt er jetzt, wenn er es soll.
 
Oben