• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse mag mein Drucker nich mehr

Schwabi

Newbie
Hallo,
ich nutze Suse 9.1 und am Anfang gab es keine Probleme mit dem Drucker. Nun musste ich mein System neu aufsetzen und schließlich auch den Drucker neu installieren.
Die Installation klappt ohne Probleme, im Yast steht er korrekt drinne und ist "bereit". Die Testseite lässt sich problemlos ausdrucken.
Der Witz ist nur das sich unter sämtlichen Programmen (Mozilla, Kwrite, kword, etc.) die Druckumgebung aufhängt.
Wenn ich den Drucker über die Druckerverwaltung einrichten möchte schmiert auch das ab. Was läuft da schief ???
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Cups deinstallieren / neuinstallieren, drucker mit YaST neu
einrichten, berichten.

MfG
misiu

P.S. Vorgehensweise steht im "SuSE-Portal"
 
OP
S

Schwabi

Newbie
Oh man, I'm so sorry.
Hatte cups gar nich installiert :oops:
Nun weiß ich wenigst für was dat ding gut is. :wink:
Thanks.
 
Oben