• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Drucker druckt erst, nachdem eine Testseite gedruckt wurde

Moin

Ich hab mal was komisches und zwar:

Mal angenommen, ich starte das Sys komplett neu, öffne OOo und will "test" drucken.
Der Drucker bekommt ein Signal, rattert ein bisschen und dann fährt die Kassette nur noch ca 2cm hin und her, die ganze Zeit (von ihrem Ausgangspunkt aus).

Wenn ich jetzt über den Druckertreiber eine Testseite drucken lasse, dann kommt die ganz normal, so wie es sich gehört. Und danach funktioniert auch der "test" Druck :?:

Aber ich kann doch nicht jedesmal erst meine Tinte mit einer Testseite vergeuden.

Hat jemand eine Idee?
  • ~ Suse 9.2
    ~ Lexmark Z23 Treiber 1.0.4 an /dev/usb/lp0
    ~ lpd installiert und gestartet
    ~ lexlmd installiert und gestartet
 
Oben