• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Zyxel 630-11 USB Modem unter Suse 9.1 personal

delija999

Newbie
hi leute

ich kann meinen modem nicht nutzen da er won suse nicht erkannt wird. wenn jemand weis wie ich den install kann soll er das mir bitte sagen bzw. genau erklären.

bin ein linux anfänger und bin bis jetzt vom linux begeistert bis auf die sache mit dem modem. bitte um hilfe.

danke im voraus mit einem r :wink:
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Den Treiber gibt es schon:
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=84006&package_id=86598
Allerdings für Anfänger ist es nicht leicht den zu übersetzen
und Installieren. Bei SuSE-Personal fehlen auch die Werkzeuge (sehe hier:
http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=568635 )
die Nachinstalliert werden müssen .

Da wäre warscheinlich besser einen LAN-Modem zu besorgen,
der über die Netzwerkkarte geht, dann gibts auch keine Probleme mit Linux.

MfG
misiu
 
Oben