• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

LaserJet 5 Installation

DARKVIPER

Newbie
Hi.

Habe einen LaserJet 5 incl. Netzwerkkarte (JetDirect) bekommen und gestern versucht ihn zu installieren. Allerdings will Linux von mir aufeinmal einen Benutzernamen und Passwort haben für den Drucker. Allerdings ist auf dem Drucker kein PW gesetzt wurden. What the hell is going on? Weiss jemand was man da machen kann/muss? Brauche den Drucker echt dringend.

Danke schonmal im Vorraus ;-)

MfG

DARKVIPER
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Wie versuchst Du das denn zu konfigurieren und an welcher Stelle will der ein Paßwort ?

Ich habe hier einen LaserJet4Plus mit JetDirect und wüßte nicht an welcher Stelle da ein Paßwort erforderlich sein sollte.
 
OP
DARKVIPER

DARKVIPER

Newbie
Ich machs über den Assistenten für die Druckerverwaltung. Gebe ihm dann die IP des Druckers ein, und gebe an das es ein HP LJ 5 Series ist. Sobald ich auf Test drücke oder wenn ich den Test auslasse beim beenden des Assistenten fragt er nach einem Passwort. In der Passworteingabe steht dann was von "Printing system". Hab nochmal via Telnet nachgeschaut und der Drucker selber hat KEIN Passwort. :
 
Oben