• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ATI 9600 Mobility unter SUSE 9.2

Hallo erstmal,

ich hoffe, das diese Frage nicht schon 1000 mal hier gestellt wurde, aber in der Suche wurde ich nicht fündig.

Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen, denn bisher war meine Suche nach einem Linux Treiber für meine Graffikarte im Notebook leider erfolglos.

Kann mit jemand erkären, oder einen Link zu einem Treiber geben, den man unter Linux für diese Karte verwenden kann?

Schonmal vielen vielen Dank im Vorraus!

MfG

Simon
 

Oli-nux

Hacker
Also ich hab mal geschaut und folgendes gefunden, schaust du hier. ;)
Jetzt musst du schaun, welche xfree86 version du hast, damit du dir den richtigen Treiber herunterlädst. ;)
Eine Installations-Anleitung findest du auch auf der Seite. :)
 

ladde

Newbie
Hallo,

hab ein Notebook mit 'ner Mobility 9700 und hab die 3D-Beschleunigung mit folgender Anleitung zum laufen bekommen:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=15733

Viel Glück,

Ladde
 

proweso

Newbie
Hallo,

würde mich interessieren, ob das HowTo auch für Suse 9.2 gültig ist. Im Suse-ftp gibts bislang nur ein Supplementary für 9.1.

Oder gibts für Suse 9.2 einen anderen Weg?

Gruß,
Andreas
 

proweso

Newbie
Hallo Oli-nux,

ich habe die Anleitung von Wolfgang auf meinem Samsung P35 III durchgeführt. KDE startet ohne Fehler!
Sobald ich fglrxinfo, glxgears oder glxinfo starte, raucht der X-Server ab:

Fatal Server Error:
Caught signal 11. Server aborting

samsung:~ # dmesg | grep fglrx
fglrx: no version for "struct_module" found: kernel tainted.
fglrx: unsupported module, tainting kernel.
fglrx: module license 'Proprietary. (C) 2002 - ATI Technologies, Starnberg, GERMANY' taints kernel.
[fglrx] Maximum main memory to use for locked dma buffers: 431 MBytes.
[fglrx] module loaded - fglrx 3.14.6 [Oct 30 2004] on minor 0
[fglrx] AGP detected, AgpState = 0x1f000217 (hardware caps of chipset)
[fglrx] AGP enabled, AgpCommand = 0x1f000314 (selected caps)
...
Irgendeine Idee?
Reboot gemacht! Libs kopiert! fglrx-Dirs gelöscht und Installation wiederholt! Alles ohne Erfolg.

Anmerkung:
Mehr konnte ich leider nicht posten. Gibts hier ein Post-Limit ??

Gruß, Andreas
 

Oli-nux

Hacker
Wüsste nicht dass es ein Post-Limit gibt, kann höchstens sein, dass man eine gewisse Anzahl an Zeichen gibt, so wie bei einer SMS.;)

Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen.:(
Hoffe es findet sich jemand, der dir helfen kann.:)
 

proweso

Newbie
Hab meine Anfrage in dem oben erwähnten Thread von Wolfgang erneut gestellt. Vieleicht weiß der Guru rat. :wink:

Falls ich damit gegen die Regeln des Boards verstoße, entschuldige ich mich hiermit schonmal im voraus. :roll:

Andreas
 
Oben