• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Erledigt: Nur schwarzweiss drucken mit USB-Farbdrucker?

Lausi

Newbie
Hallihallo

Ich habe einen Epson Stylus CX6400 All-in-one-Drucker/Scanner, der wurde von meinem SuSE 9.1 automatisch richtig als USB-Drucker erkannt und konfiguriert.

Wie kann ich ihn überreden, nur schwarzweiss zu drucken (Farbe ist schweineteuer :evil: )?? CUPS ist ja Standard, in den Einstellungen habe ich nix gefunden und diese Anleitung funzt leider auch nicht, ich habe im Kontrollzentrum gar keinen Drucker unter "Angeschlossene Geräte" (vermutlich wg. USB-Anschluss) und unter USB findet er gar nicht erst etwas...

THX zum Voraus!
 

sapo

Hacker
Mach drucken, dann wähle eigenschaften, Treiber Einstellung, print out Mode und ins grüne klicken, dann grayscale wählen :wink:
 
Oben