• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kann jemand unter SUSE 9.2 mit Cups drucken ? ***gelöst***

Ulmisch

Newbie
Da fragt man sich ja schon ob es bei SUSE eine Qualitätskontrolle gibt.
Ich hab mich nach den Erfahrungen mit den nicht besonders gelungenen 9er Versionen auf die 9.2 gefreut. Die Hoffnung dass viele durch den neuen Kernel hinzugekommene Fehler behoben sind ist weitgehend erfüllt worden. :D
Das Ganze läuft gut und rund, wenn nicht das Thema drucken wäre.
Es gelingt mir nicht irgendeinen Ausdruck zu erhalten.
Alle Hilfestellungen und Tips von der SUSE Seite oder aus diesem Forum haben nicht geholfen.
Nix geht, allerdings behauptet CUPS, dass alle Druckjobs sauber abgearbeitet wurden. Seltsam. :?
Mein System: IBM Thinkpad T30, Minolta PagePro und HP Deskjet.
Gibts noch Hilfe ?

Ergänzung 2.11.

Dank des Hinweises von Crazywolf hat´s doch noch funktioniert.
Scheinbar hat SUSE manchmal Probleme mit Berechtigungen.
In den erweiterten Optionen des YAST-Druckerdialoges die Berechtigungen einmalig gesetzt, schon druckts wie blöd ....
Schade eigentlich, jetzt gibt´s nix mehr zu meckern an der 9.2.
Läuft gut und rund. Klasse !
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Da bist du schon der dritte, wird wohl sich wieder ein Fehler
eingeschlichen haben. Wir werden warscheinlich auf SuSE
Update warten müssen...

MfG
misiu
 
OP
U

Ulmisch

Newbie
misiu schrieb:
Da bist du schon der dritte, wird wohl sich wieder ein Fehler
eingeschlichen haben. Wir werden warscheinlich auf SuSE
Update warten müssen...

MfG
misiu

Klingt ja tröstlich :(
Ich wäre ja schon froh einen Ansatz finden zu können, aber ohne Fehlermeldung :evil:

greets
Ulmisch
 

Djinn

Member
also bei mir gings das drucken eigendlich ohne probleme, aber das drucken über cross over, in power point wollte das drucksysten garnicht :(
 
Oben