• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

HP Deskjet 940c

outkast

Newbie
hallo habe einen HP Deskjet 940c und Suse 9.0,
mit KDE 3.1 ist der Drucker super gelaufen nur seitdem ich KDE 3.2
laufen habe druckt der Drucker nicht mehr.
Yast sagt der Drucker ist betriebsbereit, nur wenn ich auf testaudruck gehe kommt selbst nach einer halben stunde keine reaktion.
Wer kann mir helfen? :?:
 

wolfi_z

Hacker
Was hast Du schon alles probiert?
Drucker loeschen und versuchen neu zu installieren?
Mit CUPS Web-Interface konfigurieren anstelle von YaST?
 
OP
outkast

outkast

Newbie
hallo wolfi_z,

ich habe den drucker unter yast gelöscht und wieder neu installiert,
yast sagt der drucker ist betriebsbereit und wenn ich auf testseite drucken gehe passiert gar nichts....
also keine reaktion vom drucker.
habe in yast jede einstellung vom drucker schon durch aber der drucker gibt einfach kein lebenszeichen von sich. unter windoof klappt alles ohne probleme.
Nur wie ich ins cups web interface komme weiß ich noch nicht....
 

spidernob

Newbie
Sieh mal unter Hardware in diesem Forum nach, da hat jemand einen hervboragenden Artikel zur Installation von HP Druckern veröfentlicht.

Übrigens, die offizielle Seite von HP sagt ausdrücklich man solle die HP Drucker nicht über YAST konfigurieren, sondern nur über Cups
 
Oben