• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Thypoon USB Modem Treiber???? Brauche Hilfe

Jimmy1985

Newbie
hi leute bin neu auf dem sector linux. hab mich jetzt endlich dazu bewegt linux zu nutzen. hab aber ein problem:
mein thypoon usb modem 56k v90 wird nicht erkannt .
daher meine frage wie bekomm ichs hin das ich online gehen kann mit diesem modem??
benutze suse linux 9.1

bin für jede antwort dankbar
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Jimmy1985 schrieb:
hi leute bin neu auf dem sector linux. hab mich jetzt endlich dazu bewegt linux zu nutzen. hab aber ein problem:
mein thypoon usb modem 56k v90 wird nicht erkannt .
daher meine frage wie bekomm ichs hin das ich online gehen kann mit diesem modem??
benutze suse linux 9.1

bin für jede antwort dankbar

Vielleicht geht damit:
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download.php?load=29508

Sonst sieht es mit den externen-USB Modems nicht
allzu rosig aus. Alternative wäre ein externes
COM-Modem (Seriell).

MfG
misiu
 
OP
J

Jimmy1985

Newbie
hab schon geschaut für linux gibt es keinen treiber von thypoon.
gibt es eine möglichkeit einen treiber selber zu schreiben?

wer kann mir des machen?

MFG
 
Oben