• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

lexmark Z35 / Unterstützung für USB-Kernel konnte nicht...

hallo erstmal ;)

ich habe seit ich Suse 9.1. habe ein problem mit meiner lexmark Z35 drucker..

wenn ich versuche den lexmark treiber zu installieren dann erscheint folgende meldung: Unterstützung für USB-Kernel konnte nicht gefunden werden.

btw: meine USB-Maus funzt ohne probleme

schon mal vielen dank für eure hilfe...
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Warscheinlich ist der Lexmark-Treiber noch auf Kernel
2.4.x abgestimmt, seit SuSE 9.1 wird aber Kernel 2.6.x
eingesetzt, der die USB-Hardware etwas anders anspricht.
Du hast warscheinlich diesen geladen:
http://downloads.lexmark.com/cgi-perl/downloads.cgi?ccs=229:1:0:338:0:0&emeaframe=&fileID=1242
und der ist für Kernel 2.4.x, leider für Kernel 2.6.x sehe ich keinen :-(

Schreibe den Lexmark-Support an, vielleicht machen die was.

MfG
misiu
 
OP
Z

Zahnloserwolf

Newbie
danke misiu, das der treiber etwas alt ist (bei 8.0 hatte er ohne probleme funktioniert) war mir bewusst,
ich habe nur gehofft, dass es da noch ein paar möglichkeiten gibt das problem zu lösen..

ich werdes es mal mit ner suport anfrage versuchen..
 
Oben