Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Treibersoftware für Scanner Plustek opticpro st24

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
srodisc

Treibersoftware für Scanner Plustek opticpro st24

Beitrag von srodisc » 6. Feb 2004, 21:02

Hallo!

Linux-Frischling versucht gerade seinen Scanner zu konfigurieren. Dies gelang bisher nicht, da Treibersoftware für oben genannten Scanner nicht gelistet war. Kann man sich den irgendwo für Linux runterladen oder gibt es einen Alternativ-Treiber?

mfG

SRodisc

Werbung:
IMMUDS

Beitrag von IMMUDS » 7. Feb 2004, 13:43

Hello scrodisk sieh dir das Sane Projekt an da sind alle Scanner die unter Linux laufen aufgelistet.

http://www.sane-project.org/

nap

Beitrag von nap » 8. Feb 2004, 15:09

Die Linux Plustek Trieber gibt es unter

http://www.gjaeger.de/scanner/plustek.html

srodisc

Danke für die Hilfe

Beitrag von srodisc » 10. Feb 2004, 22:41

...aber auf all den Seiten habe ich keinen Treiber für meinen Scanner gefunden. Es gibt zwar ne Menge Auswahl, aber gerade der den ich brauche ist nicht dabei :cry:

Status:"not supported", SANE Backend:"None" steht da. Naja, werde weiter geduldig sein müssen. Danke trotzdem noch mal für die Reaktionen.

mfG
SRODISC

chrismose
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 3. Jul 2004, 14:09

Treibersoftware für Scanner Plustek opticpro st24

Beitrag von chrismose » 3. Jul 2004, 14:48

Hi
hast du schon mal versucht einen anderen Treiber zu nutzen ?javascript:emoticon(':lol:')
Evtl gibt es ja bauartgleiche die unterstützt werden
Meisten ist das Handbuch für mehere vergleichs Typen ausgelegt und/oder die Treibersoftware unter Win kann Hinweise geben.

Gruss Chris

Benutzeravatar
scanner_freak
Hacker
Hacker
Beiträge: 300
Registriert: 19. Mai 2004, 13:12

Re: Treibersoftware für Scanner Plustek opticpro st24

Beitrag von scanner_freak » 5. Jul 2004, 09:04

Hallo,
chrismose hat geschrieben:hast du schon mal versucht einen anderen Treiber zu nutzen ? (':lol:')
Evtl gibt es ja bauartgleiche die unterstützt werden
Welche meinst Du denn? die obigen Hinweise sind vollkommen
korrekt, wenn bei sane-project.org der Scanner als unsupported
geführt wird, dann ist das halt so. Beim ST24 gibt es evtl. die
Chance, dass demnächst ein Treiber zur Verfügung steht. Aber das
wars - er benutzt einen Chipsatz, der recht verbreitet ist, die
Entwicklung eines geeigneten Backends jedoch stockt gerade.

Also nochmals: Ihr könnt euch die Arbeit sparen und irgenwelche
Experiment ebenso, wenn der Scanner als "unsupported" geführt
wird. Ist leider so :(

Grüsse,
Gerhard

Antworten