• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Druckqualität ändern ???

Hallo zusammen,

ich sucher verzweifelt nach einer Möglichkeit die Druckqualität zu verändern!

Unter Windows gibt es ja meistens diese Einstellung "Beste Qualität, Entwurfsmodus, etc."

Kann ich unter SuSE 9.0 auch irgendwie die Druckqualität einstellen, damit ich nicht immer in bester Qualität drucke und so Tinte sparen kann?
 

misiu

Moderator
Teammitglied
mc_guinness schrieb:
Hallo zusammen,

ich sucher verzweifelt nach einer Möglichkeit die Druckqualität zu verändern!

Unter Windows gibt es ja meistens diese Einstellung "Beste Qualität, Entwurfsmodus, etc."

Kann ich unter SuSE 9.0 auch irgendwie die Druckqualität einstellen, damit ich nicht immer in bester Qualität drucke und so Tinte sparen kann?

Kontrollzentrum (KDE)-> Angeschlossene Geräte->Drucker->Drucker auswählen->unten Kartei "Profile"->Button "Einstellungen"->
Kartei "Treibereinstellungen"

Bei Anklicken der grünen Schrift erscheint unten eine Auswahl.

MfG
misiu
 

xlm

Newbie
Hey, super Tipp!

Ich dachte bisher, das geht nur bei bestimmten Drucker-Treibern. Spare mir jetzt 50% Toner :lol:

Danke!

Gruß XLM
 
Oben