• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

neuerdings tuts meine maus nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

straati

Newbie
moinsen,

seit ich letztes wochenende suse 9.1 auf meinem hp-notbook installiert habe, gibts probleme mit meiner ps2-intelli-maus:

die installalation mit angeschlossener maus funktionierte noch hervorragend. nachdem ich jezt aber bei ausseneinsätzen das touchpad benutzt habe, wollte ich wieder die maus anschliessen, die jetzt aber nur noch auf den rechten mausknopf reagiert. keine bewegungen, kein linker mausknopf (das war die reaktion, nachdem ich die maus in sax2 versucht habe zu konfigurieren) wenn ich suse mit angeschlossener maus hochfahre, startet nicht mal mehr kde, sondern bleibt dei der eingabeaufforderung hängen.

suse8.2 hat beim hochfahren immer selber erkannt, welche maus angeschlossen ist (ps2 oder halt touchpad).

weiss jemand einen tip, was man da machen könnte ?? schönen dank schon einmal dafür.

greetz, roland
 
OP
S

straati

Newbie
ok, habe jetzt die maus gewechselt. dieses rollbare billigprodukt erlaubt mir nun auch den einsatz einer externen maus an meinem notebook.

mal wieder ein problem gelöst, indem einfach das microsoft-produkt ausgewechselt wurde ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben