• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Windows XP USB Drucker über Freigabe aus SuSe 8.2 drucken

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe im Netzwerk einen HP950C über USB an einen Windows XP Rechner angeschlossen und für das Netzwerk freigegeben.

Nun möchte ich diesen Drucker auch über SuSe 8.2 nutzen.
Ich habe also mir die neuste PPD datei für diesen Drucker besorgt und meinen Drucker über yast2 konfiguriert.

Der Verbindungstest funktionierte einwandfrei, doch das drucken einer testseite ist schon nicht mehr möglich.

Folgende Fehlermeldung steht in der cups error_log

E [22/Sep/2004:15:04:18 +0200] [Job 1] Unable to connect to SAMBA host, will retry in 60 seconds...: Success
E [22/Sep/2004:15:05:18 +0200] [Job 1] cli_session_request() failed...

usw...

Vielleicht kann mir jemand helfen, ich weiß nicht mehr weiter.
Lange beschäftige ich mich auch noch nicht mit Linux.

Danke im voraus!
 
OP
K

kornstylez

Newbie
Weiß niemand Rat?

Ich weiß wirklich nicht, was ich noch ausprobieren könnte.

Ziemlich frustrierend das ganze.
 

misiu

Moderator
Teammitglied
kornstylez schrieb:
Weiß niemand Rat?

Ich weiß wirklich nicht, was ich noch ausprobieren könnte.

Ziemlich frustrierend das ganze.

Das Leben im allgemeinen ist frustrierend...

Meistens liegt das Problem im Benutzer selbst.
Ist auf beiden Rechnern der selbe Benutzer
mit dem selbem Passwort eingerichtet?
Sonst kann oft Samba die Rechte nicht zuweisen.

Versuche mal

MfG
misiu
P.S.
Es gibt da einen Beitrag im SuSE-Portal:
http://portal.suse.com/sdb/de/2003/11/jsmeix_print-smb-90.html
 
OP
K

kornstylez

Newbie
ja damit hast du wohl recht, nur manchmal sieht man den wald
vor lauter bäumen nicht mehr.

mit deinem tipp und dem dazugehörigen link habe ich es
geschafft den drucker einzurichten.

vielen dank
 
Oben