• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSe9.1 auf externer USB-Festplatte

alex_am

Newbie
Hallo erstmal an alle!! :)

bin ein ziemlich anfänger in Linux(leider)

mein Problem ist: ich habe versucht SUSE 9.1prof. auf eine 30GB 2.5" Festplatte in einem 2.0Gehäuse zu installieren. Die Installation ist nie vollständig durchgelaufen. Das Gehäuse hat immer wieder nach unterschiedlicher zeit abgeschaltet. Erst auf einem alten Rechner mit nur USB1.1 war die installation erfolgreich. Leider aber sobald ich dann Suse auf einem 2.0 PC gestartet habe schaltet sich das gehäuse nach paar minuten betrieb wieder aus. Alles bleibt einfach eingefroren, keine chance mehr irgendwas zu machen.

Gibt es vielleicht bestimmte Configurationen die vornehmen muss um usb2.0
unter SUSE zu nutzen??

irgendeine Hilfe wäre echt super, ich weiss nicht mehr weiter.
 
Oben