• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Canon n650U Scanner reboot Problem

Dvarheim

Newbie
Hallo !

Ich habe meinen Scanner Canon n650U mit Yast 2 (Suse 9.1) erfolgreich einrichten können.
Als Scan-Software verwende ich sane und xSane als Fontend.
Leider ist der Scanner nach einem Reboot des Systems nicht mehr vorhanden. Sane meckert das kein Gerät gefunden wird.
Nachdem ich den USB Stecker aus- und wieder eingesteckt habe, finden Sane den Scanner :?
Das Gerät ist auch beim Startbildschirm von xSane doppelt eingetragen. Also kann ich den selben Scanner 2 mal auswählen :shock:
Ich habe schon über Google vergeblich versucht Informationen zu bekommen.
Ich tippe auf die USB Problematik der SuSE 9.1

Bei SuSE9 hatte ich solche zeitraubenden Probleme nicht.

Velleicht weiß jemand Rat ?

Liebe Grüße
Dvarheim
 
Oben