• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie bringe ich meinem HP PSC 2110 beidseitiges Drucken bei?

jph

Newbie
Hallo,
eigentlich sagt der Betreff schon alles. Ich würde gerne beidseitig drucken. Ich schaffe es schonmal mehrere Seiten auf eine zu drucken. aber beidseitig will er nicht. oder muss ich dann jede einzelne seite erst andersrum wieder reinschieben, damit der die auf der rückseite bedruckt.
ein paar rahmendaten:
HPPSC 2110
SuSE Linux 9.1
per USB angeschlossen...
 

misiu

Moderator
Teammitglied
jph schrieb:
Hallo,
eigentlich sagt der Betreff schon alles. Ich würde gerne beidseitig drucken. Ich schaffe es schonmal mehrere Seiten auf eine zu drucken. aber beidseitig will er nicht. oder muss ich dann jede einzelne seite erst andersrum wieder reinschieben, damit der die auf der rückseite bedruckt.
ein paar rahmendaten:
HPPSC 2110
SuSE Linux 9.1
per USB angeschlossen...

Also ganz Dezent:
KDE:
Kontrollzentrum->Angeschlossene Geräte->Drucker
dann rechts den Drucker wählen und unten Kartei
"Profile" dann rechts Button "Einstellungen".
Jetzt müsste eine neue Kartei aufgehen in der
"Treiber Einstellungen" oben auftauchen.
Da dürfte es schon sein, als "Beidseitiger Druck"->
Anklicken und nach bedarf ändern.

MfG
misiu
 
OP
J

jph

Newbie
ja genau das ist es was ich auch gemacht habe. aber dann habe ich den beschriebenen effekt: Wenn ich z.b.: 20 seiten ausdrucke muss ich die erste seite drucken, diese wieder in den papierschacht legen usw... aber das kann jawohl nicht ganz sinn der sache sein odeR?
 

misiu

Moderator
Teammitglied
jph schrieb:
ja genau das ist es was ich auch gemacht habe. aber dann habe ich den beschriebenen effekt: Wenn ich z.b.: 20 seiten ausdrucke muss ich die erste seite drucken, diese wieder in den papierschacht legen usw... aber das kann jawohl nicht ganz sinn der sache sein odeR?

ups...
Vielleicht geht es besser mit einer neuen PPD:
http://www.linuxprinting.org/ppd-o-matic.cgi?driver=hpijs&printer=HP-PSC_2110&show=1

oder
Turboprint (leider nicht kostenlos):
http://www.turboprint.de/german/index.html

MfG
misiu
 
Oben