• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

HP Omnibook XE3 (TV-OUT)

wreded

Member
Hallo Leute,

hat jemand von euch das HP Omnibook XE3 und kann mir sagen wie ich unter SuSE 9.0 den TV-Ausgang benutze?

Es hat nen Intel 830mg Grafikchip drauf ...

Vielleicht hat auch jemand auf einenem anderen NB einen TV-Out mit dieser Grafik laufen und kann mir sagen wies geht...

Gruß
Dennis
 
OP
W

wreded

Member
...ich geb nich auf...

...es ist wirklich das einzigste, was Windows noch eine Daseinsberechtigung auf meinem Laptop gibt...
 

Oli-nux

Hacker
Bitte nicht immer den Thread nach oben schieben!
Wenn hier keiner darauf antwortet, dann hat entweder keiner ne Ahnung davon oder derjenige, der sich auskennt, hat den Thread noch nicht gelesen!;)
Ich möchte hier ungern closen! ;)

Ist das dein Notebook?
Dort steht:
Zu TV-Out muss man sich im Moment noch einen kostenpflichtigen Xserver von XIG installieren statt Xfree86
http://www.xigraphics.com/ <-- url hab ich dir mal über googel gesucht, ansonsten kannst du dir die Resultate der Suche hier ansehen. ;)
 
OP
W

wreded

Member
Jo, das is mein Notebook!! Schönen Dank auch, ist zwar nicht das Ergebnis, das ich mir erhofft hatte aber immerhin ein Anfang :wink:

Ich wüßt mal gerne wie du auf den ersten Link gekommen bist... ich hab mir nen Wolf gegoogled aber die Seite kam nicht raus...

Also, schönen Dank nochmal, werd damit jetzt mal weiterforschen
 

Oli-nux

Hacker
Keine Ahnung wie ich den ersten Link gefunden habe, ich probier halt viel in Googel aus und meist finde ich dann noch was anderes. :D
 
Oben