• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mount Verknüpfung mit Root-Recht ?

sapo

Hacker
Da wie bei vielen Anderen meine Digitalkamera nicht erkannt wird, habe ich auf der Arbeitsfläche eine Verknüpfung gemacht mit dem Befehl :
mount /dev/sda1 /media/sda1
Als Root funktioniert das auch, nicht aber als User. Wie kann ich das ändern ?
 

oc2pus

Ultimate Guru
verwende anstatt deines Befehls mount /media/sda1

und in der /etc/fstab musst du dafür sorgen das alle user mounten dürfen.
man fstab, dort speziell die Option users
 
OP
S

sapo

Hacker
Super !!
Funktioniert. Es sieht alles so einfach aus, wenn man es nur versteht. Ich hoffe, dass ich in einem Jahr auch soweit bin. Danke Dir nochmals :D
 
Oben