• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kein Generic USB Scanner Treiber

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen USB Scanner 4070 von HP mit dem 'Generic' Treiber in YAST installieren, da er nicht von Linux (SuSE 9.1, KDE 3.3) unterstützt wird. (USBseitig wird er als HP Scanjet erkannt)

Mein Problem ist, dass ich den 'Generic' nicht auswählen kann da in
dem Auswahlfenster weder ein Hersteller noch der kleinste Scanner zu
finden ist. Wie bekomme ich die Auswahl ?

vielen Dank

Norman Bates
 
OP
N

Norman Bates

Newbie
Hallo,

naja es steht jedenfalls folgendes Gerät bei mir auf dem Schreibtisch:

HP Scanjet 4070 Photosmart Scanner (L1920A)
2.400 dpi, 48 Bit, Flachbett
Hi-Speed USB (kompatibel mit den USB 2.0 Spezifikationen)
298 x 472 x 90 mm, 3,29 kg

Mehr dazu gibt es auf der HP Seite

Das es ihn für SuSE 9.1 nicht gibt ist mir klar. Das ist ja auch nicht mein Problem.

tschau
Norman Bates
 
Und was willst Du dann installieren :?::?:
Zugriff auf den Scanner vom User-Space aus hast Du via
LibUSB, einen generischen Treiber gibt es nicht (mehr).

Grüsse,
Gerhard
 
Oben