• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux auf USB - Stick?

moritzm

Newbie
Hi Leute,

ich wollte mal Fragen ob wer von euch weiß wie ich ein Linux auf nen USB - Stick bring und dann davon auch booten kann. Es soll halt ein paar Elementäre zur Computerüberprüfung, Festplattenpartiontionierung und formatierung und Netzwerkdiaganose unterstützen.

Gruß, mo

P.S.: Er hat 64MB speicher, aber ohne X muss das ja reichen, oder?
 
A

Anonymous

Gast
Vielleicht hilft dir ja folgender Thread weiter:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=14715

Mir hat es leider nicht geholfen, da mein USB-Stick zu blöd dazu ist, aber wenn du die boot.iso von SuSE als Grundlage nimmst, müsste das eigentlich funktionieren. Da ist ein Rettungssystem drauf!
 
OP
M

moritzm

Newbie
Okay, Danke! Wo bekomm ich denn entsprchende Images her?
Also ich such 'n kleines, am besten mit 'n paar Tools vorinstalliert. (<64MB *gg*)

Gruß
 
A

Anonymous

Gast
Keine Ahnung wie gross das Ding entpackt ist:

ftp://ftp.gwdg.de/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/9.1/boot/boot.iso

etwas kleiner, aber älter:

ftp://ftp.gwdg.de/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/8.2/boot/boot.iso
 

oc2pus

Ultimate Guru
dann nimm SysRescue-CD
http://www.sysresccd.org/index.en.php

da sind alle Reparatur-Tools drauf, funzt super
 
Oben