Hallo,
ich nutze ein IBM Thinkpad (mit SUSE 9.1), das ein Smartlink kompatibles Modem enthält.
Das Thinkpad läuft mit APM hervorragend. Das einzige Problem ist nur, daß nach einem Suspend das Modem nicht mehr funktioniert.
Nach dem Suspend ist deshalb eine neu-Initialisierung des Smartlink Modem Drivers erforderlich:
Tritt bei anderen Smartlink/Thinkpad Anwendern dieses Problem auch auf? Und wie kann man den Modem Treiber nach dem Suspend automatisch neu aufrufen?
Viele Grüße
Michael
ich nutze ein IBM Thinkpad (mit SUSE 9.1), das ein Smartlink kompatibles Modem enthält.
Das Thinkpad läuft mit APM hervorragend. Das einzige Problem ist nur, daß nach einem Suspend das Modem nicht mehr funktioniert.
Nach dem Suspend ist deshalb eine neu-Initialisierung des Smartlink Modem Drivers erforderlich:
Code:
/etc/init.d/slmodemd restart
Tritt bei anderen Smartlink/Thinkpad Anwendern dieses Problem auch auf? Und wie kann man den Modem Treiber nach dem Suspend automatisch neu aufrufen?
Viele Grüße
Michael