• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Geisterdaten beim USB-Stick

travelhun

Newbie
Hallo alle,

ich habe folgendes Problem mit meinem 128 MB-Stick unter SuSE 8.2:

Ich kann ihn problemlos mounten, aber wenn ich etwas dort speichern will, bekomme ich die Meldung, daß nicht genügend Speicherplatz da sei. Unter 'Eigenschaften' sind denn auch nur 5 MB frei, daber ist der Stick aber komplett leer. Ich habe ihn sogar unter XP formatiert, aber das half auch nichts. Wenn ich stattdessen mit Konqueror den Inhalt anzeigen lasse, bekomme ich immer die letzten Dateien gezeigt, bevor diese gelöscht wurden. Dabei gibt es die gar nicht mehr. Unter XP läuft er einwandfrei. Weiß jemand was da los ist?

Gruß
Travelhun
 
A

Anonymous

Gast
Lass dir doch mal mit fdisk -l die sämtliche Partitionen anzeigen (als root). Ich hatte mal den Fall, dass unter Linux mehrere Partitionen auf dem Stick erkannt wurden, von denen nur eine die richtige Grösse hatte. Wenn diese gemountet wurde, war alles OK.
 
Oben