• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Modem bei Sony Vaio PCG-FX401

yebo

Newbie
Hallo
Bin ein absoluter Linux Neuling und habe vor Kurzem Suse 9.1 auf meinem Notebook installiert. Das interne Modem wird zwar automatisch erkannt, doch ich schaffe es nicht darüber eine Internetverbindung herzustellen. Im Verbindunsprotokoll heisst es "No Dialtone". Mit einem externen Modem läufts ohne Probleme. Kann mir da jemand helfen?

mit freundlichen Grüssen
David
 
A

Anonymous

Gast
Mal 'ne blöde Frage: bist du sicher, dass du das Modemkabel nicht z.B. bei der Netzwerkkarte eingesteckt hast ? :wink:
 
OP
Y

yebo

Newbie
Danke für die schnelle Antwort.
Klar habe ich das Kabel beim Modem eingesteckt. Mit Windows funktioniert das Modem aber Linux will das Modem leider noch nicht akzeptieren.

Gruss
David
 
Hi Leute wurde das Problem schon gelöst ? ein Bekannter hat das gleiche Problem mit seinem Sony Vaio Laptop. Wenn schon gelöst dann bitte antworten Danke :D
 
OP
Y

yebo

Newbie
Nein, das Problem wurde bis jetzt noch nicht gelöst. Ich habe im Moment einfach andere Prioritäten gesetzt und begnüge mich bis auf weiteres mit meinem externen Modem. Für Ratschläge, wie ich mein internes Modem zum Laufen bringen kann, bin ich aber immer noch sehr dankbar.

Grüsse und hoffentlich bis bald
David
 
Jo danke für die schnelle Info sobald ich etwas weiß sage ich hier Bescheid, leider fand sich ja bisher anscheinend noch niemand der uns dabei Helfen kann.



*schniff*
 
Oben