• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Epson CX 5400 - und er funktioniert doch nicht?

albatros

Newbie
Eigentlich sollte das gute Teil (All-in-one Epson CX 5400) ja unter Linux - auch unter Suse 9.1 laufen :) . Ich scheitere aber schon bei der Installation des Druckers :cry: (mit dem Scanner will ich mich danach beschäftigen). Also den cups-Treiber von Epkowa gezogen, die bemeckerten libs per link "hergestellt" und das rpm installiert. Wenn ich den Drucker per Yast installieren will , taucht SCX5300_5400 auch in der Datenbank auf. Beim anschließenden Test auf der nächsten Seite von Yast passiert aber nix. Also habe ich versucht, Yast die PPP-Datei des Druckers händisch mit auf den Weg zu geben (ist ja ein extra button dafür vorgesehen) - allein: Er will die Datei nicht, weil ein Unterstrich "_" im Namen vorkommt. Um weiteren Fragen vorzubeugen: Ich hab schon diverse C8X-Treiber versucht: Allein, da bekommen ich nicht die gewünschten Druckergebnisse. Und beim CX5200 sind nur irgendwelche kryptischen Papierarten (matte paper heavywight fehlt zum Beispiel) angegeben....
Zudem hat mit die Geschichte noch ein weiteres Problem beschert :cry:: Beim letzten Test hat Yast mir mein Cups zerschossen. Jetzt muss ich es neu installieren. Auf welche Dateileichen muss ich denn beim vorhergehenden Entfernen besonders achten?
Freu mich auf Eure Hilfe
Christian
 
Oben