• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Dell Inspiron 8600, Suse 9.1, Soundausgang tut nicht

Tolotos

Newbie
Moinmoin!

Bei mir tut irgendwie der Soundausgang nicht. Wenn ich da Kopfhörer oder Lautsprecher anschließe, gehen die internen Boxen aus, aber auf dem Lautsprecher ist nix zu hören.
Unter Windoof gehts...
Aso: Wisst ihr zufällig, ob man die Soundtasten (lauter,leisser,aus/an) über der Tastatur aktivieren kann?

Gruß
Matze
 
OP
T

Tolotos

Newbie
das problem ist gelöst.
ich hab einfach als root alsaconf ausführen müssen und nun tut der line out.

jetzt hab ich nur noch das übliche problem, dass ich nur einen soundstream gleichzeitig abspielen kann. obwohl ich suse 9.1 habe...
 
Oben