• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Usb-Cardreader

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frockert

Newbie
Hallo zusammen,

über Wochen hinweg hatte ich mehr (eher viel mehr) oder weniger Probleme mit dem Zugriff auf meinen USB-Cardreader.

Bedingt durch funktionierendes ACPI habe ich die Bootoption acpi=off fallen gelassen.
Nun hatte ich diese Option testweise wieder aktiviert, nun funzt der Cardreader wieder, und das ohne Stress.

:shock: :shock: :shock: :shock:

*meinereinermanchmaldasbedürffnishatindietischplattezubeissen*
 

towo

Moderator
Teammitglied
Und was soll uns Dein Post mitteilen? ACPI macht nunmal fast immer Probleme. Meist hilft schon pci=noacpi um Probleme zu beseitigen.
 
OP
F

frockert

Newbie
towo2099 schrieb:
Und was soll uns Dein Post mitteilen? ACPI macht nunmal fast immer Probleme. Meist hilft schon pci=noacpi um Probleme zu beseitigen.


Was das mitteilen soll?

Ich habe eben zum 4000 mal probiert den Cardreader ans Laufen zu kriegen.
Dazu habe ich unter anderem hier die Suchfunktion genutzt um hilfreiche Antworten zu finden, gefunden habe ich allerdings keine, zumindest nichts was die Tendenz --> Problemlösung = ACPI ausschalten hätte.

Natürlich macht ACPI Stress, und das ist auch bekannt, heisst das automatisch das alle eventuellen Probleme auf ACPI zurück zu führen sind?

Ich wollte mit meinem Posting anderen suchenden einen Hinweis geben, das denke ich ist kein schlechter Hintergrund für mein Posting.

Am besten sagt/postet man hier gar nix, dann blicken die allwissenden gurus auch niemanden von oben nach unten an.
 

towo

Moderator
Teammitglied
Ich wollte mit meinem Posting anderen suchenden einen Hinweis geben, das denke ich ist kein schlechter Hintergrund für mein Posting.
Dann hättest Du das in Deinem Post auch so mitteilen sollen! Dein erster Post ist absolut nichtssagend und würde auch niemandem helfen, weil er völlig ohne Zusammenhang geschrieben ist!

Am besten sagt/postet man hier gar nix, dann blicken die allwissenden gurus auch niemanden von oben nach unten an.
Solche Äußerungen solltest Du gleich lassen!
 
A

Anonymous

Gast
Hallo frockert,

hättest du einen vernünftigen kleinen Erfahrungsbericht mit allem was dir wiederfahren ist verfasst, die ein oder andere Lösungsmöglichkeit aufgezeigt, diesen mit einer sinnvollen Überschrift versehen, wäre allen geholfen gewesen, und es hätte keine Mißverständnisse gegeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben