Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Welches Linux auf ein 300er Laptop?

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten

Welches Linux soll ich für nen 300er Laptop nehmen?

SuSE Linux 7.3
1
20%
SuSE Linux 8.0
1
20%
SuSE Linux 8.1
2
40%
SuSE Linux 8.2
0
Keine Stimmen
SuSE Linux 9.0
1
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

DHG
Newbie
Newbie
Welches Linux auf ein 300er Laptop?

Beitrag von DHG » 22. Jan 2004, 17:25

Hi, ich bräuchte mal nen tipp. Ich habe mein "altes" Notebook aus der ecke geholt und wollt mir da jetzt SuSE linux raufhaun. Ich besitze die Versionen 7.3, 8.0, 8.1, 8.2 und 9.0. Mein Laptop hat 300 Mhz, 98 MB-Ram, CD-LW. Nun wollt ich fragen welches Linux hier empfehlendswert wäre, sodass es hier gut läuft. P.S. Ich würde trotzdem die Grafische Oberfläche nutzen wollen. Vielen Dank. MFG DHG
Wer mir versucht zu helfen, den versuch ich zu helfen. [Info:] [Ich habe ein AMD-Athlon XP 2000+, 64MB GF4, 5.1 Sound, Fritz! Card PCI 2.0, 10/100 MB Netzwerkkarte, 1 GB DDR-Ram und SuSE Linux 9.1 und WinXP als Betriebssysteme]

Werbung:
DaBomb

Beitrag von DaBomb » 22. Jan 2004, 18:49

Hi,

ich würde Dir 8.1 empfehlen.
Wenn Du eine grafische Oberfläche willst, dann würde ich aber auch nur KDE und ggf. alle Gnome-Komponenten löschen - oder entsprechend umgekehrt.
Alles, was Du nicht unbedingt brauchst, würde ich weglassen.
Die CPU würde das schon packen, jedoch ist der RAM herzlich wenig.

Also: Weniger ist mehr !!!

nny
Member
Member

Beitrag von nny » 22. Jan 2004, 19:01

ein Kumpel von mir verwendet den Waimea Desktop. Super billig, super resourcen sparsam ;
alles wird durch rechte Mausklicks und kontextmenues gesteuert, die man sich auch noch selber zusammenschreiben kann.
die waimea seite selber ist irgendwie tot, scheint aber noch ne src.rpm von mandrake zu geben.

gruß nny
it takes a nation of millions to hold us back
Chuck D / Public Enemy No1
/join #nny @ euIRC

Antworten