Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Teledat x 12o/ ibm r40 ?

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
istvans
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21. Jan 2004, 15:23

Teledat x 12o/ ibm r40 ?

Beitrag von istvans » 21. Jan 2004, 16:32

Hallo linux Freunde!
Habe ein Problem mit meinem Notebook Ibm r40 2722 B3G. Habe Suse 9.0 und Win xp auf der Festplatte und versuche mit Teledat x 120 über usb ins Internet zu kommen. Habe Capi treiber von suse cd runtergeladen. Yast hat das Gerät konfiguriert, auch den provider ( arcor). Beim klicken auf kinternet/ einwählen passiert nichts.
Habe es versucht mit acpi=off/ force/ old und pci= no acpi, alles erfolglos. Auch Suse support konnte nicht helfen. Über win funktioniert der zugang.
Beim booten von linux ercheint bei f2 details; Isdn teledat x120: skipped.
Wäre dankbar für jeden hinweis.

:( :( Herzlichen Dank im vorraus.

Werbung:
DaBomb

Beitrag von DaBomb » 21. Jan 2004, 16:52

Hi,

überprüfe mal, ob Dein Kinternet evtl doppelt versucht wird zu starten.

Schau mal in Deinem SuSE Plugger nach, ob überhaupt ein Treiber für Dein USB-Adapter erkannt wurde.

istvans
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21. Jan 2004, 15:23

ibm r40/ teledat x120

Beitrag von istvans » 26. Jan 2004, 13:15

Hallo!

Woran sieht man ob evl Kinternet 2 mal gestartet wurde?
Der Suse plugger gibt an:

bei ISDN controler--DTAG Teledat x120--Details: Resources--Speed 0 bps,
treiber: 14l type 8003/6(Dtag Teledat x120)

-Bei Usb controler.IBM 8280 1DB USB2, und das 4 mal untereinander mit jeweils Hub 1-3. Alle verfügbar und konfiguriert. Resoucen--memory range0* 000....(nw. non prefectable)---IRQ 11(4452events) (falls das etwas zu bedeuten hat)---Driver info: #0--Driver Status: USB core , usb uhci are active , driver active Cmd:" insmod usbcore, insmod usb- uhci.

Netzwerkschnittstellen sind allesamt nicht konfiguriert.

Ich hoffe Ihr könnt mit den Informationen irgendetwas anfangen; davon abgesehen vielen Dank für die Hilfe.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast