• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Lüfter laufen im Akkubetrieb permanent (Kernel 2.6.7)

study21

Newbie
Hi,

habe vorhin mein Notebook per Hand auf Kernel 2.6.7 geupdatet. Danach ist mir aufgfallen, dass im Akkubetrieb der Cusor sich stockend bewegt und das alle Lüfter permanent laufen. Habe auch schon versucht den Kernelpatch von http://acpi.sourceforge.net/download.html draufzumachen, aber beim kompilieren des Kernels bekomme ich mehrere Fehlermeldungen.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Problem in den Griff bekomme?

Mfg
Stephan

P.S. Es handelt sich dabei um ein Acer Notebook
 
OP
S

study21

Newbie
Hab den Fehler gefunden, weshalb vorhin beim kompilieren ein Fehler auftrat. Ich hatte anstatt des 2.6.7 Kernels den Suse Kernel 2.6.5-7.104 gepatcht.
Jetzt hab ich den Kernel nocheinmal kompiliert und als ich ihn installiern wollte kam nur die Fehlermeldung, dass ein Fehler aufgetreten ist, ohne jegliche Beschreibung (sehr hilfreich). Habe mich jetzt aber dazu entschlossen Suse Linux wieder zu deinstallieren und auf einem älteren PC zu installieren. Notebook (vor allem Acer) und Suse 9.1 vertragen sich nicht so richtig.

Gruß
Stephan
 
Oben