• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hotplug downgrade und Cardreader funzt immer noch nicht?

albatros

Newbie
Guten Abend allerseits!
Zuerst: Ich habe die Suchfunktion benutzt! Ich habe - nachdem ich weder meine SD-Card am Cardreader noch meine Camera via USB auslesen konnte - wie an dieser Stelle empfohlen ein Hotplug-Downgrade gemacht. Und was soll ich sagen: Auslesen ist immer noch nicht. Dabei hat es bis vor einigen Wochen perfekt funktioniert.
Hier meine tail /var/log/messages:
Jul 28 21:20:35 linux kernel: subfs: unsuccessful attempt to mount media (256)
Jul 28 21:20:36 linux /etc/hotplug/block.agent[7399]: new block device /block/sdc
Jul 28 21:21:03 linux su: (to root) christian on /dev/pts/2
Jul 28 21:21:03 linux su: pam_unix2: session started for user root, service su
Jul 28 21:21:57 linux submountd: unable to determine filesystem type
Jul 28 21:21:57 linux submountd: mount failure, Success
Jul 28 21:21:57 linux kernel: subfs: unsuccessful attempt to mount media (256)
Jul 28 21:21:59 linux submountd: unable to determine filesystem type
Jul 28 21:21:59 linux submountd: mount failure, Success
Jul 28 21:21:59 linux kernel: subfs: unsuccessful attempt to mount media (256)
Können die USB-Probleme eigentlich auch von dem Patch, mit dem sich die Coldplug-Geschichte beim Booten beschleunigen ließ, stammen? Den hab ich nämlich auch drauf.
Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe!
Christian
PS: Suse 9.1 Pro, AMD 1,3 Ghz...
 
OP
albatros

albatros

Newbie
Und wieder: Guten Abend allerseits!
Ich gebs auf: Nachdem ich (und auch Ihr?) mit meinem Latein am Ende war, hab ich submount abgeschaltet und zwar komplett und ohne irgendwelche Restlebensformen. Ich habe mir wieder meinen Cardreader in die /etc/fstab eingebaut, mir die Icons auf den Desktop gezaubert und jetzt habe ich weider schnellen und problemlosen Zugriff auf meine SD-Card. Ich glaube, dass ist die sauberste Lösung. Jetzt bin ich nur am Überlegen, ob ich sync einbauen soll. Liege ich in meinem Glauben richtig, dass damit eventuelle Änderungen SOFORT auf die SD-Card bzw. die Diskette geschrieben werden?
Herzlichst
Christian
 
Oben