• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] USB-Stick nicht mehr erkannt nach Umstieg auf Leap 15.2

Ich habe heute mein System von Leap 15.1 auf Leap 15.2 umgestellt. Seitdem bindet der USB-Stick, auf welchem ich sämtliche Sicherheitskopien habe, nicht mehr ein. Fehlermeldung:
Error mounting /dev/sdc1 at /run/media/eckart/Intenso: unknown filesystem type exfat
Kann mir da jemand helfen?
 

evasion

Newbie
exfat Dateierkennung ist nicht im System installiert, würde ich sagen.
Mit Yast, das nutze ich, exfat nachinstallieren.
 
Dazu habe ich gleich noch eine Frage, auch wenn das vielleicht nicht zum Thema Hardware passt: Seit ich Leap 15.2 habe, komme ich mit YAST überhaupt nicht mehr klar. Wie rufe ich denn das "normale" YAST auf, womit ich Software installieren kann?
 
Oben