• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

HP Smart Tank plus 550 an USB auf Mint 19.3

Goon

Newbie
Hallo, ich möchte meinen HP Kombidrucker nutzen. Leider findet Mint nicht den passenden Treiber.
Kann mir jemand helfen. Bin kein Linux-Profi... :???:
 

admine

Ultimate Guru
Schau mal hier:
https://support.hp.com/de-de/printer-setup/hp-smart-tank-plus-550-wireless-all-in-one-series/18695928
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
HP Smart Tank Plus 550 benötigt wenigstens hplip in der Version 3.19.6. Linux Mint 19.3 (man möge mich korrigieren, falls ich falsch liege) welches auf Ubuntu 18.04 basiert, bietet aber nur hplip 3.17.10 an. Daher solltest du auf eine/die aktuelle Version von Linux Mint umsteigen.
Es sei denn jemand hier, da ich beides nicht verwende, kennt noch eine andere Möglichkeit und bei dieser (https://developers.hp.com/hp-linux-imaging-and-printing/gethplip) halte ich mich aus den zuvor genannten Gründen heraus.

Nachtrag: https://wiki.ubuntuusers.de/HPLIP/
 
Oben