Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

HP Smart Tank plus 550 an USB auf Mint 19.3

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Goon
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 24. Jan 2021, 19:30

HP Smart Tank plus 550 an USB auf Mint 19.3

Beitrag von Goon »

Hallo, ich möchte meinen HP Kombidrucker nutzen. Leider findet Mint nicht den passenden Treiber.
Kann mir jemand helfen. Bin kein Linux-Profi... :???:
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8913
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13

Re: HP Smart Tank plus 550 an USB auf Mint 19.3

Beitrag von admine »

Grüße
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------
Benutzeravatar
tomm.fa
Moderator
Moderator
Beiträge: 5469
Registriert: 21. Jan 2006, 17:18
Wohnort: OWL - Kreis Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: HP Smart Tank plus 550 an USB auf Mint 19.3

Beitrag von tomm.fa »

HP Smart Tank Plus 550 benötigt wenigstens hplip in der Version 3.19.6. Linux Mint 19.3 (man möge mich korrigieren, falls ich falsch liege) welches auf Ubuntu 18.04 basiert, bietet aber nur hplip 3.17.10 an. Daher solltest du auf eine/die aktuelle Version von Linux Mint umsteigen.
Es sei denn jemand hier, da ich beides nicht verwende, kennt noch eine andere Möglichkeit und bei dieser (https://developers.hp.com/hp-linux-imag ... g/gethplip) halte ich mich aus den zuvor genannten Gründen heraus.

Nachtrag: https://wiki.ubuntuusers.de/HPLIP/
Linupedia - Wiki des Linux-Club.
Keine Unterstützung/Hilfestellung per PN!
Antworten