• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kein bildschirm bei hp omnibook 6000

surfer

Newbie
ich bin neu bei linux und habe leider nach der installation von suse 9.1 kein bild mehr beziehungsweiße nur für ein paar sekunden und dann is es schwarz. in den paar sekunden kann ich wohl lesen das da was steht von bildschirmgröße aber ich kann nichts machen in der kurtzen zeit. .
wenn ich in den standbay schalte kommt das bild für eine sekunde wieder und das wars dann.
kann das was mit dem energie spar modus auf sich haben?
und was kann ich tun damit ich was sehen kann?
 

drsohmer

Newbie
Hi, kann es sein, dass die Kiste die Auflösung nicht mit macht? Versuch nochmal mit der Linux CD zu booten und bei der Installation 800*600 auszuwählen. Nach der Installation kannst Du die Auflösung dann immer noch anpassen.
Gruß
Ralf
 

oc2pus

Ultimate Guru
beim booten im Grub Menu, kannst du eine Option vga=791 angeben.

mögliche Werte für vga= stehen hier
http://portal.suse.com/sdb/de/2002/11/wessels_fbdev_grub.html
 
Oben