Habe mir den Scanner „Cannon CanoScan 9000F Mark II“ zugelegt. Nach der Installation erkennt die Scanner-Software anscheinend das Gerät nicht. Bei der Scanner-Software Scanlite kommt die Fehlermeldung „Error during device I/O“. Bei der Software XSANE lautet die Meldung „Fehler beim Lesen: Fehler während Geräte I/O“. Habe das Ganze auch mit Leap 42.3 auf einer anderen Festplatte versucht: gleiches Ergebnis.
Die Geräteerkennung ergab Folgendes:
Scanner Cinfiguration
1. Zeile
[*]Driver: Not Configured
Scanner: Canon CanoScan USB scanner (vendor=0x04a9 [Canon], product=0x190d [CanoScan]) at libusb:001:007
2. Zeile
[*]Driver: pixma
Scanner: CANON Canoscan 9000F Mark II at pixma:04A9190D
Unter „Scanner Model and Driver Selection“ habe ich folgenden Treiber ausgewählt (für 1. Zeile und auch für 2. Zeile ausprobiert):
[*]Canon CanoScan 9000F Mark II : (Package sane-backends) Driver pixma should provide complete functionality. (USB-ID 0x04a9:0x190d) [Full flatbed support up to 4800DPI (Note: flatbed does not have 9600DPI capability). Full TPU support (negatives, slides and infrared) up to 9600DPI.
Wer weiß hier Rat?
Die Geräteerkennung ergab Folgendes:
Scanner Cinfiguration
1. Zeile
[*]Driver: Not Configured
Scanner: Canon CanoScan USB scanner (vendor=0x04a9 [Canon], product=0x190d [CanoScan]) at libusb:001:007
2. Zeile
[*]Driver: pixma
Scanner: CANON Canoscan 9000F Mark II at pixma:04A9190D
Unter „Scanner Model and Driver Selection“ habe ich folgenden Treiber ausgewählt (für 1. Zeile und auch für 2. Zeile ausprobiert):
[*]Canon CanoScan 9000F Mark II : (Package sane-backends) Driver pixma should provide complete functionality. (USB-ID 0x04a9:0x190d) [Full flatbed support up to 4800DPI (Note: flatbed does not have 9600DPI capability). Full TPU support (negatives, slides and infrared) up to 9600DPI.
Wer weiß hier Rat?