• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kabellose maus v. Amazon (Erledigt)

H1A

Hacker
hallo,
ich habe mir eine hochauflösende laser (3600dpi) maus von amazon zur fotobearbeitung gekauft.
nun habe ich folgd. problem:
die bewegung des zeigers ist ruckelig und nicht richtig zielgenau.
habe unter systemeinstell. schon versucht was zu verstellen, aber eigentlich ändert sich nichts, egal was ich einstelle.
gibt es sonst noch wo im system einstell schrauben die ich nicht kenne?

vorab vielen dank für infos
gruß
volker
 

manzek

Hacker
Hallo Volker,

ich nehme mal an, dass du mit den Einstellungen Systemeinstellungen > Hardware > Eingabegeräte > Maus > Erweitert herumgespielt hast. In der dazugehörigen Hilfe werden im Übrigen die einzelnen Parameter ganz gut erklärt.
Weitere Einstellmöglichkeiten kenne ich nicht, es sei denn, diese Hardware erfordert einen speziellen Treiber, den es vermutlich lediglich für Windows geben dürfte.

Mein Verdacht geht jedoch in eine völlig andere Richtung: Bedingt durch die hohe Auflösung ist dein Untergrund ungeeignet. Hier ruhig mal etwas experimentieren; z.B. mit einer Tageszeitung.
Falls du noch einen Windowsrechner hast, vergleiche bitte damit.
 
OP
H

H1A

Hacker
ok, ich habs mit verschiedenen untergründen versucht und es ist eine besserung eingetretten.
aber an meine cherry maus kommt sie nicht heran.
höhere auflösung ist nicht gleich eine genauere bewegungsumsetzung.....
vielen dank für die hilfe
 
Oben