Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kabellose maus v. Amazon (Erledigt)

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
H1A
Member
Member
Beiträge: 69
Registriert: 26. Dez 2016, 15:24

Kabellose maus v. Amazon (Erledigt)

Beitrag von H1A » 30. Okt 2019, 18:35

hallo,
ich habe mir eine hochauflösende laser (3600dpi) maus von amazon zur fotobearbeitung gekauft.
nun habe ich folgd. problem:
die bewegung des zeigers ist ruckelig und nicht richtig zielgenau.
habe unter systemeinstell. schon versucht was zu verstellen, aber eigentlich ändert sich nichts, egal was ich einstelle.
gibt es sonst noch wo im system einstell schrauben die ich nicht kenne?

vorab vielen dank für infos
gruß
volker
Zuletzt geändert von H1A am 5. Nov 2019, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
Benutzeravatar
manzek
Member
Member
Beiträge: 228
Registriert: 20. Mär 2005, 14:21
Wohnort: Oldenburger Land

Re: Kabellose maus v. Amazon

Beitrag von manzek » 30. Okt 2019, 19:28

Hallo Volker,

ich nehme mal an, dass du mit den Einstellungen Systemeinstellungen > Hardware > Eingabegeräte > Maus > Erweitert herumgespielt hast. In der dazugehörigen Hilfe werden im Übrigen die einzelnen Parameter ganz gut erklärt.
Weitere Einstellmöglichkeiten kenne ich nicht, es sei denn, diese Hardware erfordert einen speziellen Treiber, den es vermutlich lediglich für Windows geben dürfte.

Mein Verdacht geht jedoch in eine völlig andere Richtung: Bedingt durch die hohe Auflösung ist dein Untergrund ungeeignet. Hier ruhig mal etwas experimentieren; z.B. mit einer Tageszeitung.
Falls du noch einen Windowsrechner hast, vergleiche bitte damit.
So long, Stephan

---
Gigabyte Z77X-D3H * Intel i7-3770K LCS @ 4,2 GHz * 16 GB DDR3 @ 1866 MHz * nVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER, 8192 MB * 23,6" - LED @ 1920x1080 * openSUSE Leap 15.1 * KDE 5.12.x

H1A
Member
Member
Beiträge: 69
Registriert: 26. Dez 2016, 15:24

Re: Kabellose maus v. Amazon

Beitrag von H1A » 30. Okt 2019, 20:20

ok, ich werd es versuchen und berichten.
danke

H1A
Member
Member
Beiträge: 69
Registriert: 26. Dez 2016, 15:24

Re: Kabellose maus v. Amazon

Beitrag von H1A » 5. Nov 2019, 11:50

ok, ich habs mit verschiedenen untergründen versucht und es ist eine besserung eingetretten.
aber an meine cherry maus kommt sie nicht heran.
höhere auflösung ist nicht gleich eine genauere bewegungsumsetzung.....
vielen dank für die hilfe

Antworten